• 1

Portfolio

We see ourselves as a full-service provider for technology transfer in the Life Science Cluster Leipzig. In order to better illustrate our services, we have put our know-how together in six cornerstones for you. We would thus like to give you an overview of what you can expect from us.

No matter what your concerns are – get in touch with us without hesitation. Our mutual introductory discussion helps you to get to know us, and is free-of-charge to you. We then decide together with you which direction we can undertake, and only then will we talk about money. In the best case scenario, you will be able to avail yourself of individual services we offer involving grant funds – here as well we will provide orientation and pave the way for collaboration.

We are sure you will enjoy exploring our portfolio and look forward to your initial contact.

 


Dr. Randy Kurz

Dr. Randy Kurz

Tel: +49 341 – 212 07 18

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Technology Transfer

Our focus is on the establishment of your idea and your product in the open market. Here we consider technology transfer to be our core competency. We are familiar with the proper contacts, suitable projects and funding programs in the sector of Life-Science that are really able to bring you forward. Our transfer assistant Herr Dr. rer. nat. Randy Kurz will be at your side to provide support in word and deed, thanks to a funding promotion from the European Social Fund (ESF).

Take a few minutes today to set up your personal consultation appointment and give shape to your vision.
ESF EU quer 2014 2020 rgb

 


Financing

Every business idea requires, at a certain point, financial support. In this regard, we can help you to find investors and to make them excited about your project. In addition to contacts to banks and investors of all kinds, we will make you fit for this important process. You can make lenders of capital enthusiastic with your passion for your product, and convince them with facts and figures that speak for your enterprise. We support you in the start-up phase and every other phase thereafter.

Andre Hofmann

André Hofmann

Tel: +49 341 – 212 07 0

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 


Dr. Randy Kurz

Dr. Randy Kurz

Tel: +49 341 – 212 07 18

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Networks

The ability to recognize the partner who is best suited, potential cooperation enterprises and the proper funding program are only a few aspects of our secret to success. Thanks to our robust network beyond the city limits of Leipzig, we access a broad spectrum of synergies in order to promote your enterprise and to initiate new projects together. We produce contacts regarding institutions in Saxony, federal ministries or the European Commission, and introduce R&D projects.


Events

Conventions, seminars, conferences or training sessions – both of our conference rooms on the ground floor, directly in the light from the atrium, are available not only to our tenants. Equipped with modern conference equipment, microphone systems, flipcharts, white presentation walls, lecterns as well as projectors and WLAN (by request), we support your event with our dependable service – prior to, during and after your event.

Elke Herrmann

Elke Herrmann

Tel: +49 341 -212 07 10

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Both conference rooms can be easily expanded to a larger conference room of 113 sq. m. by removing the partition wall.

  • stools in rows for 80-100 people
  • or tables in U-Shape for 34 – 62 people

Conference room 1:  Size: 53 sq. m.
Standard set-up: stools in rows for 50 people

Conference room 2:  Größe: Size: 60 sq. m
Standard set-up: stools in rows for 32 people

The atrium with its 425 sq. m. dimension is excellently suitable for catering, corporate presentations, trade-fairs and poster sessions.

Our event manager Frau Elke Herrmann is available to discuss your event concerns at any time.


Have we made you curious?

We are ready to advise you personally and individually – your satisfaction is the focal point of our work.

 

team 6771



Tel: +49 341 -212 07 0
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

This site uses cookies

We want to provide the best possible service. We also save information about your visit in the so-called cookies. By using this website you agree to our use of cookies. Detailed information on the use of cookies on this site is available by clicking on "Privacy".

• 1

Portfolio

Wir verstehen uns als Full Service Dienstleister für Technologietransfer im Life Science Cluster Leipzig. Zur Veranschaulichung unserer Leistungen haben wir für Sie unser Know How in sechs Säulen gebündelt. Damit möchten wir Ihnen einen Überblick zu dem geben, was Sie von uns erwarten können.

Egal welches Anliegen Sie haben – kontaktieren Sie uns ohne Scheu. Unser gemeinsames Erstgespräch dient dem Kennenlernen und ist für Sie unentgeltlich. Wir entscheiden anschließend gemeinsam mit Ihnen, welchen Weg wir beschreiten können und reden erst dann über Geld. Im besten Fall können Sie einzelne Leistungen von uns durch Fördergelder in Anspruch nehmen – auch hier weisen wir Sie darauf hin und ebenen mit Ihnen den Weg für eine Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden unseres Portfolios und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 


Dr. Randy Kurz

Dr. Randy Kurz

Tel: 0341 – 212 07 18

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Technologietransfer

Unser Fokus liegt darauf Ihre Idee und Ihr Produkt erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Hier sehen wir den Technologietransfer als unsere Kernkompetenz. Wir kennen die richtigen Ansprechpartner, passende Projekte und die Förderprogramme im Bereich Life-Science, die Sie wirklich weiterbringen. Unser Transferassistent Herr Dr. rer. nat. Randy Kurz steht Ihnen dank einer Förderung des Europäischen Sozialfonds (ESF) mit Rat und Tat zur Seite.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin und verleihen Sie Ihrer Vision Gestalt.
ESF EU quer 2014 2020 rgb


Coaching

Wir begleiten Sie in Ihrer Entwicklung vom Wissenschaftler zum Entrepreneur, zum Unternehmer oder zur Führungskraft. Kommunikation ist für uns der Schlüssel zu allem – in der Arbeit mit Ihnen und für Sie. Unsere erfahrenen Coaches analysieren im Coachingprozess mit Ihnen den Ist-Stand und decken mit Ihnen auf, was Sie benötigen, um Ihr Ziel zu erreichen. Sie allein tragen das Potenzial zum Wachsen in sich und wir verwandeln es gemeinsam in neue Handlungs- und Kommunikationsstränge. Verwerfen Sie alte Muster und gehen Sie neue Wege.

Genießen Sie es, Ihre Vision auf Panels und in Pitches mit Investoren zu präsentieren. Seien Sie souverän in Feedbackgesprächen mit Ihren Mitarbeiten. Sagen Sie ohne schlechtes Gewissen „nein“. Schließen Sie zielgerichtet einen Verkauf ab.

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Wir sind es und freuen uns darauf ihn mit Ihnen zu gehen.

Rebecca Winter

Rebecca Winter

Tel: 0341 – 212 07 16

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Andre Hofmann

André Hofmann

Tel: 0341 – 212 07 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzierung

Jede Geschäftsidee benötigt an einem gewissen Punkt finanzielle Unterstützung. Hier helfen wir Ihnen dabei Investoren zu finden und für Ihr Projekt zu begeistern. Neben den Kontakten zu Banken und Investoren jeglicher Art, machen wir Sie fit für diesen wichtigen Prozess. Begeistern Sie wichtige Kapitalgeber mit Ihrer Leidenschaft für Ihr Produkt und überzeugen Sie durch Fakten, die für Ihr Unternehmen sprechen. Wir unterstützen Sie sowohl in der Start Up Phase, als auch zu jedem anderen Zeitpunkt.


Marketing

Die BIO CITY LEIPZIG und den BioCity Campus ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken ist nur eine unserer Aufgaben. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung Ihres Kommunikationskonzepts, wirken bei Ihrer Pressearbeit mit und evaluieren mit Ihnen Ihre Wirkung auf Kunden und Investoren. 

Möchten Sie sich auf einer Messe präsentieren? Wir beraten Sie rund um Ihren Messauftritt und bereiten Sie auf Ihre Mission vor Ort vor.

Rebecca Winter

Rebecca Winter

Tel: 0341 – 212 07 16

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dr. Randy Kurz

Dr. Randy Kurz

Tel: 0341 – 212 07 18

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Netzwerke

Den passenden Partner, potenzielle Kooperationsunternehmen und das richtige Förderprogramm zu kennen, sind lediglich Teile unseres Erfolgsgeheimnisses. Dank unseres starken Netzwerks über Leipzig hinaus, schöpfen wir aus einem breiten Spektrum an Synergien, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern und gemeinsam neue Projekte zu initiieren. Wir stellen für Sie Kontakte zu sächsischen Institutionen, Bundesministerien oder der Europäischen Kommission her und bringen F & E-Projekte her.


Events

Tagungen, Seminare, Konferenzen oder Schulungen – unsere beiden Konferenzräume im Erdgeschoss, unmittelbar im Licht durchfluteten Atrium, stehen nicht nur unseren Mietern zur Verfügung. Ausgestattet mit modernem Tagungsequipment, Mikrofonanlage, Flipchart, weißen Präsentationswänden, Rednerpult sowie Beamer und WLAN (auf Anfrage) unterstützen wir Ihre Veranstaltung mit unserem zuverlässigen Service – vor, während und nach Ihrer Veranstaltung.

Elke Herrmann

Elke Herrmann

Tel: 0341 -212 07 10

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beide Konferenzräume lassen sich durch Herausnehmen der Zwischenwand problemlos zu einem großen Konferenzraum in der Größe von 113 m² umbauen.

  • Reihenbestuhlung für 80-100 Personen
  • oder U-Form-Tisch für 34-62 Personen

Konferenzraum 1: Größe: 53 m²
Standardeinrichtung: Reihenbestuhlung für 50 Personen

Konferenzraum 2: Größe: 60m²
Standardeinrichtung: U-Form-Tisch für 20-32 Personen

Das Atrium mit einer Größe von 425 m² eignet sich u.a. hervorragend für Catering, Firmenpräsentationen, Messen und Postersessions.

Unsere Veranstaltungsmanagerin Frau Elke Herrmann ist für Ihre Anliegen rund um das Thema Events für Sie da.


Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir beraten Sie gern persönlich und individuell – Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

 

team 6771



Tel: 0341 -212 07 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese Seite verwendet Cookies

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Datenschutz“.